26.08.2014

Zusätzlicher Service für Arbeitgeber

Angebot zur Stelleneingabe

KREIS GROSS-GERAU – Die regionalen Arbeitgeber können sich über ein neues Serviceangebot des Kommunalen Jobcenters Kreis Groß-Gerau freuen: Alle freien Stellen eines Unternehmens können nun bequem online auf der Internetseite des Jobcenters eingegeben und somit vom Jobcenter-Arbeitgeberservice für die in Frage kommenden Hilfeempfänger zur Verfügung gestellt werden.

Wolfgang Fochler, Leiter des Arbeitgeberservice, sieht in dem neuen Angebot einen enormen Vorteil für beide Seiten: „Wir haben hier eine schnelle, kostenlose und aufwandssparende Möglichkeit geschaffen, die Stellenangebote direkt in unsere Datenbank zu übernehmen. So können wir an allen vier Standorten die Stellen aushängen und den Arbeitgebern wiederrum passgenaue Vorschläge für Bewerberinnen und Bewerber unterbreiten.“

Für Walter Astheimer, den Ersten Kreisbeigeordneten und Vorsitzenden des Jobcenter-Verwaltungsrats, ist das neue Angebot ein weiterer Beleg dafür, dass man im Jobcenter alle Möglichkeiten nutzt, um Stellensuchenden so schnell und so passgenau wie möglich Angebote machen zu können: „Wir überprüfen unsere Serviceangebote kontinuierlich, mit dem einen großen Ziel: Alle Menschen im Kreis sollen in der Lage sein, von ihrer eigenen Hände Arbeit leben zu können!“.

Die freien Stellen können ab sofort unter www.jobcenter-gg.de eingegeben werden.