12.11.2014

Flohmarkt rund ums Kind

Projektgruppe freut sich auf zahlreiche große und kleine Schnäppchenjäger

KREIS GROSS-GERAU – Am Freitag, dem 21. November, findet von 14 bis 17 Uhr ein Flohmarkt beim Bildungswerk der hessischen Wirtschaft e.V., Odenwaldstr. 21 in Groß-Gerau, statt. Dieser „Flohmarkt rund ums Kind“ ist deshalb eine Besonderheit, weil er von Teilnehmenden an einem praxisnahen sozialen Projekt innerhalb der Maßnahme „Coaching (Allein-) Erziehender“ organisiert wurde.

Der Flohmarkt bietet viele Stationen, an den die Besucherinnen und Besucher an verschiedenen Tischen die Schnäppchenjagd auf gebrauchte Spielsachen, Kinderbekleidung, jede Menge Kinderbücher und alles Nötige rund ums Kind beginnen können. Weitere Stände laden gegen eine kleine Spende bei Kaffee und Kuchen zur Erholungspause und zum Versüßen der Schnäppchenjagd ein. Diese Einnahmen kommen in vollem Umfang der Lebenshilfe e.V. in Groß-Gerau zugute.

Die Maßnahme „Coaching (Allein-) Erziehender“ mit vielen Einzelprojekten innerhalb der Maßnahme startete im Juli 2014 beim Bildungswerk der hessischen Wirtschaft e.V. am Standort in Groß-Gerau mit dem Ziel, Alleinerziehende und Erziehende auf dem Weg ins Arbeitsleben zu unterstützen und zu begleiten. Die Durchführung der Maßnahme wird unterstützt und finanziert vom Kommunalen Jobcenter Kreis Groß-Gerau.